PDF-Bücher Crossing the Chasm, 3rd Edition: Marketing and Selling Disruptive Products to Mainstream Customers (Collins Business Essentials), by Geoffrey A. Moore
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Crossing the Chasm, 3rd Edition: Marketing and Selling Disruptive Products to Mainstream Customers (Collins Business Essentials), by Geoffrey A. Moore
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Über den Autor und weitere Mitwirkende
Geoffrey A. Moore is the author of Escape Velocity, Inside the Tornado, and Living on the Fault Line.
Produktinformation
Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: HarperBusiness; Auflage: 3 (28. Januar 2014)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0062292986
ISBN-13: 978-0062353948
Größe und/oder Gewicht:
13,5 x 1,7 x 20,3 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
5.0 von 5 Sternen
8 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 1.274 in Fremdsprachige Bücher (Siehe Top 100 in Fremdsprachige Bücher)
Das Buch Crossing the Chasm von Geoffrey A. Moore sollte zur Pflichtlektüre aller Produkt-Verantwortlicher im High-Tech Markt.Das Buch zeigt die Logik hinter der Vermarktung und dem Vertrieb von High-Tech Produkten auf, damit das verantwortliche Management die richtigen Entscheidungen treffen und die nächsten Schritte planen kann.Grundsätzlich muss man nach Geoffrey A. Moore verstehen, wie neue Technologien und Technologie-Produkte vom Markt aufgenommen werden und wie Kundenkreise (Innovators, Early Adopters, Early Majority, Late Majority, Laggard) erschlossen werden. Geoffrey A. Moore nennt dies den Technology Adoption Life Cycle.Der Übergang zwischen den einzelnen Kundengruppen in der abgebildeten Kurve schliessen nicht unmittelbar aneinander an. Es gilt jeweils einen "Chasm" (= Kluft, Spalte) zu überwinden, um mit seinem Produkt im der nächsten Kundengruppe Fuss fassen zu können.Der grösste und wichtigste "Chasm" stellt der Übergang von den Early Adoptern zur Early Majority dar. Dies ist die Erschliessung eines breiten Marktes (Massenmarkt), nachdem man den Markt der Enthusiasten (Early Adopters) erobert hat.An diesem "Chasm" scheitern jedoch viele Unternehmen, da die Methoden wie man Kunden gewinnt sehr unterschiedlich zwischen den Enthusiasten und der breiten Masse sind. Genau bei der Überwindung dieses "Chasm" will das Buch ein Ratgeber sein. Nachdem Moore die Verhaltens- und Denkweise vorgestellt hat, beschreibt er wie man diese Kundengruppen von seinem Produkt überzeugen kann.Für den Autor ist dieses Nicht-Wissen über die unterschiedlichen Verhaltensweisen bei Investitionsentscheidungen der Hauptgrund für das Scheitern von High-Tech Unternehmen bei der Eroberung des breiten Marktes.Wenn das Bewusstsein für diesen Unterschied vorhanden ist, ist die Strategie bei der Eroberung dieser Kundengruppe entscheidend. Es gilt einen Nischenmarkt zu identifizieren und ein "Whole Product" (Gesamtheitliche Lösung) für diesen Nischenmarkt zu entwickeln.Im abschliessenden Kapitel geht Geoffrey A. Moore auf die wichtigsten Herausforderungen ein, wenn man als Unternehmen den "Chasm" überwunden hat.Die wichtigste Aufgabe ist nicht wieder zurück zufallen. Dazu ist es erforderlich im Produktmanagement und der Organisationsstruktur des Unternehmens Veränderungen vorzunehmen. Nachdem der "Chasm" überwunden ist, ist man Lieferant für Produkte und Services in einem "breiten und konservativen" Markt. Und dieser Markt verlangt ein anderes Verhalten als von einem Start-Up Unternehmen. Dies wird kann zu einer strukturellen Herausforderung für das Unternehmen werden, da ein anderer Typ von Mitarbeitern das Unternehmen dorthin gebracht hat, wo es dann steht.Aus meiner Sicht ist das Buch Crossing the Chasm von Geoffrey A. Moore mehr als ein gutes Buch. Es ist gehört für aus meiner Sicht zu den Standardwerken für das Produktmarketing und Vertrieb von High-Tech Produkten, Software und Service.
Das Buch ist der beste Marketingratgeber den ich seit langem gelesen habe. Es fast deutlich und knapp zusammen wie Innovationen erfolgreich eingeführt und über den Lifecycle zu Cash gemacht werden können. Ich schließe mich den anderen Rezessionen an: man macht vieles intuitiv richtig, wenn man den low hanging fruits widerstehen kann. In diesem Sinne eine Pflichtlektüre für alle die mit der Vermarktung von Leistungen zu tun haben. Vor allem auch für den Vertrieb! Darüber hinaus ist es nicht nur auf high Tech Innovationen anwendbar, wenn man etwas abstrahiert. Das Buch beschreibt den wahren Kern des Marketings und eben hauptsächlich nicht Kommunikation ist.
Vieles von dem, was in dem Buch steht, hat man zwar unterbewusst, bzw. intuitiv schon so gesehen, es hilft einem aber sehr, wenn man die Inhalte dann noch mal strukturiert und klarer aufbereitet bekommt.Nicht nur für Marketingpersonen in Startups interessant, sondern für jede Person, die in einem (Technologie-) Unternehmen arbeitet.
Grundlage Buch für Produktmanager
Gutes Buch
Innovationen in den Markt einführen - dabei muss man in erster Linie Käuferprofile und Marktsegmente beachten.Ein wichtiges Buch für Tech-Start-ups und Unternehmensentwicklung ins Wachstum.
In California the wheels of innovation spin much faster than anywhere else. Yet the question is always: we have a super product - how to make it successful in the market? This book has led many innovative companies to understand the why and how - and by following the principles described has been essential for success of innovations. Must read, apply, and read and apply.
It is a great book for all people involved in market development. The use cases illustrate the theory very well.
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